Mittwoch, 27. Februar 2013

Abschied - Danke - Großzügigkeit

Ich musste in den letzten Wochen von ganz vielen lieben Leuten Abschied nehmen, weil ich mit Anfang Februar meinen Job gewechselt habe. Ein Teil von mir hatte und hat das Gefühl, dass es Zeit für was Neues ist und auch eine Zeit gekommen ist, um sich in einigen Bereichen beruflich wieder mehr zu vertiefen. Ein anderer Teil, der mit dem Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe und der Art des Austausches und der Zusammenarbeit zu tun hat, wäre lieber geblieben, wollte eigentlich nicht gehen, wollte bleiben. Trotzdem war es, glaub ich, gut zu gehen und den Neubeginn zu wagen.
Neubeginn setzt auch immer Abschied voraus - und Abschied auch Schmerz und Trauer - aber auch die Hoffnung, dass es kein entgültiger Abschied ist oder war, sondern nur der Beginn von einer anderen Art der Begegnung - ev. sogar einer die besonders und sogar wertvoller als davor ist, weil man sich mehr bemühen muss, um Kontakte aufrechtzuerhalten.
Aber Abschied ist immer auch ein Grund zu feiern, um sich nochmals an das Schöne zu erinnern, was war, aber auch um den Neubeginn einzuleiten.
Aus diesem Grund veranstaltete ich sogar zwei Feiern, eine für alle Abteilungen und Leut mit denen ich gut und gern zusammengearbeitet habe und eine kleinere für den engen Kreis der Krankenhausphysik.
Beide Feiern waren wunderschön und baten Gelegenheit für netten, lustige Gespräche - ich wurde auch beschenkt und konnte auf diesem Weg 716 € für Schokoprojekt in Sto. Domingo bzw. besser gesagt für die Schulung der Kleibauern sammeln - aber neben den Geld wurde ich durch liebe Worte (tlw. in Form von Gedichten) noch viel reicher und eben ganz besonders beschenkt.
Das tollste und liebevollste Geschenk hab ich von meinen Kollegen der Krankenhausphysik, die mir ein eigene Mappe und meine ganz persönliche, selbstgegossene "Bleisparbüchse" geschenkt haben - das Tolle daran war auch, die Art und Weise wie das Geschenk verpackt und übergeben wurde - es war bis ins kleinste Detail einfach nur wundervoll oder maravillosa, wie die Spanier so schön zu sagen pflegen. Vielen, vielen Dank dafür.
Ich habe in den letzten Wochen so viel Liebe und Großzügigkeit erfahren, wie schon lange nicht mehr in meinem Leben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

DSCN4575

Aktuelle Beiträge

Abschied - Danke - Großzügigkeit
Ich musste in den letzten Wochen von ganz vielen lieben...
Bettistrip - 27. Feb, 20:49
Neues von der Schokofabrik
Ich hab letzte Woche ein paar aktuelle Bilder von Deysi...
Bettistrip - 7. Okt, 18:19
"Das erste Wasserschutzprojekt...
Ich war heuer mit eine Gruppe Österreicher und einer...
Bettistrip - 13. Aug, 22:18
Sto. Domingo Schokoladefabrik
Seit ich das letzte Mal im Februar in Sto. Domingo...
Bettistrip - 10. Aug, 20:33
Vorbereitung aufs Projekt
Heute gehts endlich los und ich sitze auch schon in...
Bettistrip - 26. Jun, 13:14
Flohmarkt - ein kleiner...
Heuer hieß es für 3 Freundinnen und mich am Muttertag...
Bettistrip - 23. Mai, 18:12
Das hätt mich auch nicht...
Das hätt mich auch nicht weiter gestört, wenn ich ein...
Niwi - 19. Mai, 20:38
Hallöchen! Sorry, dass...
Hallöchen! Sorry, dass du als Freunding läufst - habs...
Bettistrip - 19. Mai, 20:14

Archiv

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
 
 
 
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 6350 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 20:49

Credits