Montag, 25. Dezember 2006

Gut gerüstet oder einfach nur Danke

In den letzten zwei Wochen hat sich ziemlich viel getan und es gibt tolle Neuigkeiten - am 20.Dezember war ich in Wien im Referat der Erzdiazöse Wien für Mission und Entwicklung und habe eine Unterstützung von 727 € bekommen --> die Sozialversicherung für das halbe Jahr in Ecuador ist dadurch mehr oder weniger abgedeckt :-)) - die Mitarbeiter des Referates (Franz Ferstl, Eva Pfeiffer) sind total liebe Leute, sie haben mich mit Großzügigkeit überhäuft und mir ein Buch "Von der Lust Ausländer zu sein" geschenkt - ist sicher eine gute Einstimmung auf meine Trip.
Ich möcht an dieser Stelle auch nochmals Hubert und Ingrid Haschka danken, die mir diese Unterstützung ermöglicht haben - DANKE!

Gestern war ja Weihnachten - war wie immer wunderschön und sehr, sehr gemütlich - ich bin ein echter Weihnachts- und Familienfan - irgendwie hab ich heuer geschafft in Weihnachtstimmung zu sein, obwohls draußen gar kein Schnee legt - 2 Dinge, die für mich normalerweise unbedingt zusammengehören - und ich kann von mir behaupten, dass ich jetzt wirklich perfekt gerüstet für Ecuador bin - ich hab oder werd von meinen Geschwistern jede Menge Musik bekommen - das ist für mich total wichtig, weil ohne Musik kann man schließlich nicht leben (ich zumindest nicht) - außerdem ist sie für mich ein Stück Heimat - dann hab ich von meinen Eltern einen supertollen und riesengroßen Rucksack bekommen - ich sag nur, 20 kg sollten sich locker ausgehen - außerdem sollte diese Geschenk auch meine Tiroler-Freunde freuen, die meine Reisetasche nur groß, sperrig und unmöglich finden - ich neige nämlich auf meinen Reisen ein bisschen zuviel Gepäck mitzunehmen ;-) - weiß gar nicht, von wem ich das hab ;-)
Zu guter letzt hab ich von meinem Onkel und meiner Tante einen Schlafsack (schön klein und kompakt), einen Leatherman (klein, aber fein) und ein superklein zusammenlegbares Handtuch bekommen - alles sehr praktische und nützliche Dinge, die auf meiner Reise nicht fehlen dürfen ;-)

Vielen Dank, für alle diese Geschenke und vielen Dank auch an meine Freunde, die mir total liebe Zeilen gewidmet haben - bin wirklich sehr reich beschenkt worden.

Der krönende Abschluss von meinem totalen Hoch war und ist ein mail von Pater Paul Fink, mit lieben Weihnachtgrüßen und der Info, dass ein Brief von der Bischofskonferenz unterwegs ist, mit dessen Hilfe ich ein 2-Jahres Visum beim ecuadorianischen Konsulat bekommen werd.

Danke allen, die mich bisher auf meinem Weg unterstützt haben.
Niwi - 2. Jan, 16:58

Hello Bettine :-)

Also hattest Du schöne Weihnachten! Das ist echt fein!
Wie wars zu Silvester?
Wir waren mit den Tierchens zu Hause und sind gemütlich herumgehangen.
Bei Dir scheints ja echt rund zu gehen!
Na lang dauerts eh nimmer und Du sitzt schon im Flieger :-))

Bis bald!
Niwi

Niwi - 3. Jan, 12:56

Hello Bettine,
jetzt bin ich gar nicht sicher, ob Du es überhaupt magst, wenn man kommentiert.
sags ganz einfach wie du es haben willst :-)
Niwi

Bettistrip - 3. Jan, 16:48

Hi Niwi!

klar mag ich kommentare, besonders, wenn sie von jemand netten sind - war nur in den letzten paar tagen nicht auf meinen blog.
ja weihnachten war schön und sylvester auch - wir waren nur ein kleines grüppchen, aber es war wirklich total lustig - hab schon lang nicht mehr so viel gelacht (und gespielt) :-))

bis bald
Betti

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

DSCN4600

Aktuelle Beiträge

Abschied - Danke - Großzügigkeit
Ich musste in den letzten Wochen von ganz vielen lieben...
Bettistrip - 27. Feb, 20:49
Neues von der Schokofabrik
Ich hab letzte Woche ein paar aktuelle Bilder von Deysi...
Bettistrip - 7. Okt, 18:19
"Das erste Wasserschutzprojekt...
Ich war heuer mit eine Gruppe Österreicher und einer...
Bettistrip - 13. Aug, 22:18
Sto. Domingo Schokoladefabrik
Seit ich das letzte Mal im Februar in Sto. Domingo...
Bettistrip - 10. Aug, 20:33
Vorbereitung aufs Projekt
Heute gehts endlich los und ich sitze auch schon in...
Bettistrip - 26. Jun, 13:14
Flohmarkt - ein kleiner...
Heuer hieß es für 3 Freundinnen und mich am Muttertag...
Bettistrip - 23. Mai, 18:12
Das hätt mich auch nicht...
Das hätt mich auch nicht weiter gestört, wenn ich ein...
Niwi - 19. Mai, 20:38
Hallöchen! Sorry, dass...
Hallöchen! Sorry, dass du als Freunding läufst - habs...
Bettistrip - 19. Mai, 20:14

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 6356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 20:49

Credits