Dienstag, 6. Februar 2007

1. Arbeitstag und einige Fotos

Hallo allerseits!
und wir waren gesterm schon fleissig und haben unsere erste Waesche hier gewaschen (echt handmade)

heut war mein erster Arbeitstag- ich arbeite im Ernaehrungsinstitut der Fasca und zwar gemeinsam mit Chanina, die die Betreuung der Muetter und ihrer kranken oder unterernaehrten Kinder ueberhat. Sowohl die Muetter als auch ihre Kinder sind alle sehr jung, die Muetter sind grossteils < 20a und haben mindestens schon 1 Kind und die Kinder, die sie mithatten sind grossteils unter 2 a, d.h. eigentlich eine Altersklasse, mit der ich noch nicht gearbeitet hab - auf jeden Fall hat ich noch nie mit so vielen auf einem Haufen zu tun - hab mich heut deswegen ein bisschen mullmig gefuehlt, weil ich auch nur die Haelfte verstanden hab - sie reden naemlich alle ziemlich schnell --> ingesamt ist aber die Arbeit glaube ich recht interessant, weil die Schicksale und die Geschichten der Leute spannend sind und weil sie sehr, sehr sinnvoll ist und die Kinder und auch die Muetter, weil sie hoffentlich durch die Schulungen und die bessere Ernaehrungen, ein Gfuehl dafuer bekommen, wies besser weitergehen kann
schwesterM - 6. Feb, 12:51

Nukmed

Hallo!

Wir, Betti und Manu, sind froh, dass dass du gelandet bist. Haben heute langen Dienst und mussten gleich all deine Bericht lesen.Die Unterkunft wirkt sehr nett, hätt (manu) gleich Lust zu euch zu kommen.

Freuen uns schon auf viele Bericht und Fotos(!!!!!).Und viel Freude an deiner Arbeit. Überlaste deine Visa nicht so.

In Wien gibts nichts neues, ausser regen und pfui gacks wetter.

busserl manu und betti

Bettistrip - 9. Feb, 00:33

hola!

Hallo Ihr Lieben!

Ja unser Haeuschen ist schon ganz nett und mittlerweile eigentlich auf recht gemuetlich.

Aber bezueglich Wetter steh ich euch um nichts nach, bei uns hatts heut auch schon ein paar Mal ordentlich gewaschelt und ich bin heut waschelnass im CRN angekommen (bin naemlich schoen in einen Guss reingekommen)

Busserl zurueck
Bettina
Niwi - 8. Feb, 12:18

Hallo Bettine und hallo auch Kathrin!
Fein, daß Ihr gut angekommen seid und so eine nette Unterkunft habt! Es sieht einfach aber sauber aus - und das ist doch die Hauptsache!
Ich beneide Euch um die italienische Kollegin...ich will auch mit Risotto bekocht werden!
Die Arbeit hört sich total interessant an, da kannst Du sicherlich viel bewirken.
Also dann bis bald hier im Blog,
Niwi

Bettistrip - 9. Feb, 00:38

Hallo Niwi!

ich glaub auch das wir ein ziemliches Glueck mit Lucia haben - sie kocht jeden Tag und wir duerfen eigentlich immer mitnaschen, was total genial ist - obwohl das Essen im CRN auch wirklich gut ist --> hab auf jeden bis jetzt alles gut vertragen.

Ob ich wirklich viel bewirken kann, bin ich mir nicht so sicher - mal schauen - hab nach dem ich die letzten paar Tage ein bisschen ratlos war, weil ich ja im Moment keine Ahnung hab, wofuer ich eigentlich zustaendig bin und was sie gern von mir haetten (muss mein Spanisch doch noch ein bisschen aufpolieren) - hab ich beschlossen einfach einmal so ein paar Aktionen zu starten, um ein bisschen Schwung in die Bude zu bringen - mal schauen, ob mir gelingt ;-) --> hoff auf jeden Fall, dass ein Ideen bei meiner Umfrage reinkommen.

Bis bald

Bettina

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P5190096

Aktuelle Beiträge

Abschied - Danke - Großzügigkeit
Ich musste in den letzten Wochen von ganz vielen lieben...
Bettistrip - 27. Feb, 20:49
Neues von der Schokofabrik
Ich hab letzte Woche ein paar aktuelle Bilder von Deysi...
Bettistrip - 7. Okt, 18:19
"Das erste Wasserschutzprojekt...
Ich war heuer mit eine Gruppe Österreicher und einer...
Bettistrip - 13. Aug, 22:18
Sto. Domingo Schokoladefabrik
Seit ich das letzte Mal im Februar in Sto. Domingo...
Bettistrip - 10. Aug, 20:33
Vorbereitung aufs Projekt
Heute gehts endlich los und ich sitze auch schon in...
Bettistrip - 26. Jun, 13:14
Flohmarkt - ein kleiner...
Heuer hieß es für 3 Freundinnen und mich am Muttertag...
Bettistrip - 23. Mai, 18:12
Das hätt mich auch nicht...
Das hätt mich auch nicht weiter gestört, wenn ich ein...
Niwi - 19. Mai, 20:38
Hallöchen! Sorry, dass...
Hallöchen! Sorry, dass du als Freunding läufst - habs...
Bettistrip - 19. Mai, 20:14

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
26
27
28
 
 
 
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 6373 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 20:49

Credits