Freitag, 9. Februar 2007

Kleine Umfrage: Siele und Co

Wem fallen total einfache Sprüche, Reime, Bewegungsspiele oder sonst was geniales ein, die ich mit meinen kleinen Wutzis (sind alle so um 1 Jahr alt) machen könnt – super wär z.B. auch was spanisches, denn dann muss ich nichts übersetzen – freu mich auf jeden Fall über jede Idee - als „Belohnung“ gibt’s dann was ecuadorianisches – versprochen!!!
Niwi - 9. Feb, 14:40

Ich denk, das wär ein Fall für unseren H., denn er kann ja gut spanisch!

Bettistrip - 12. Feb, 00:20

mal schauen, vielleicht hat er ja lust was zu schreiben - waer auf jeden fall laessig
Zopfi - 23. Feb, 20:15

Ameisen flitzen

Hallo Bettina, deutsch aber einsetzbar!
(aus meiner Erfahrung als Tagesmutter)

Ameisen flitzen
Aus einem großen Haus,
schaut eine kleine Maus,
(mit den Händen Dach formen über den Kopf)
Da sieht sie in den Ritzen,
viele Ameisen flitzen,
(Hand Ausschau halten über die Augen legen)
Sie flitzen hin, sie flitzen her,
es werden immer, immer mehr!
(mit den Fingern über den Kopf des Kindes krabbeln das Kind kitzeln)

Obstsalat
Der Erste schneidet Apfelscheiben,
der Zwiete holt die Dattelfeigen,
der Dritte schneidet Birnen klein,
der Vierte hackt die Nüsse fein,
der Fünfte rührt das alles zart
zu einem leck`ren Obssalat.
(zu jeder Zeile die Passende Fingerkuppe drücken)

Wir segeln heut`übers weite Meer (Kniereiter)

Wir segeln heut`übers weite Meer,
bei schönem Wetter gefällts uns sehr,
(ruhig hin und her schaukeln)
Doch ziehen Wolken auf und kommt ein Schauer ,
wird auch der Seegang etwas rauer.
(schneller schaukeln)
Unser Boot schaukelt immer mehr,
da fallen wir auch schon ins Meer.
(wild schaukeln - gemeinsam umfallen)

Und noch ein toller Spieltipp für die Kleinsten:
Nimm ein Gefäß und befülle es mit Linsen, Bohnen, Hirse, Reis etc alles was sich zum Schütten eignet!
Nun lege Löffeln, kleine Gefäße zum Befüllen , Flascherln (verschieden Öffnungsgrößen) dazu - Trichter wenn du hast - und lasse die Kleinen damit spielen - das alles legst du auf eine Decke (die kannst du dann zusammen falten und wieder das ausgeschüttet einfassen). Die Kleinen lernen schnell das sie nur auf der Decke bleiben müssen!

Weiters kannst du Play Dooh verwenden und Fingerfarben - Patschbilder kommen gut an - wenn du welche brauchst schicke mir deine Adresse und ich mache ein Paket für dich!

Viel Spass
Helga Ibi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

37-klo-2-

Aktuelle Beiträge

Abschied - Danke - Großzügigkeit
Ich musste in den letzten Wochen von ganz vielen lieben...
Bettistrip - 27. Feb, 20:49
Neues von der Schokofabrik
Ich hab letzte Woche ein paar aktuelle Bilder von Deysi...
Bettistrip - 7. Okt, 18:19
"Das erste Wasserschutzprojekt...
Ich war heuer mit eine Gruppe Österreicher und einer...
Bettistrip - 13. Aug, 22:18
Sto. Domingo Schokoladefabrik
Seit ich das letzte Mal im Februar in Sto. Domingo...
Bettistrip - 10. Aug, 20:33
Vorbereitung aufs Projekt
Heute gehts endlich los und ich sitze auch schon in...
Bettistrip - 26. Jun, 13:14
Flohmarkt - ein kleiner...
Heuer hieß es für 3 Freundinnen und mich am Muttertag...
Bettistrip - 23. Mai, 18:12
Das hätt mich auch nicht...
Das hätt mich auch nicht weiter gestört, wenn ich ein...
Niwi - 19. Mai, 20:38
Hallöchen! Sorry, dass...
Hallöchen! Sorry, dass du als Freunding läufst - habs...
Bettistrip - 19. Mai, 20:14

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
26
27
28
 
 
 
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 6373 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 20:49

Credits