Sonntag, 25. Februar 2007

La Perla - Nationalpark

Kathrin, Birgit (eine deutsche Voluntaria) und ich waren gestern in dem Nationalpark La Perla. Ich kann nur sagen, es war total interessant und sehr, sehr schön – hat total gut getan.
Wir sind um 8:00 mit dem Bus aufgebrochen, zuerst zum Terminal Tereste, dann mit dem Bus Richtung Esmeralda und nach ca. einer halben Stunde waren wir schon da – wir haben beim Rausschauen aus dem Fenster das Schild „La Perla“ entdeckt  schnell raus aus dem Bus und los gings – lt. Reiseführer hätten wir eigentlich 5 $ Eintritt zahlen müssen – war aber nicht, es waren auch nur wir dort, wir haben erst kurz vorm Rauskommen auf der Straße auf der anderen Seite ein paar Plantagenarbeiter getroffen – La Perla ist eine wirklich interessante Mischung – z.B. gibt’s richtige Urwaldstücke und dann wieder bewirtschaftete Plantagenstücke (Ananas- oder Bananenplantagenstücken). – landschaftlich ist es auf jeden Fall wunderschön und auch die Geräuschkulisse (Vögeln, Grillen und vieles mehr, dass ich leider nicht zuordnen konnte) ist einzigartig.

Stell euch ein paar Bilderchen rauf, damit ihr euch vorstellen könnt, wies dort ausgeschaut hat ;-)


birgit und kathrin


wegstueck


fantastische planzenwelt 1


fantastische planzenwelt 2

la-perlas-schmetterlinge
schmetterlinge


bananenstauden

haben auf jeden Fall vor ab jetzt jedes WE zumindest ein Kleinigkeit zu machen und aus Sto. Domingo rauszukommen.
Niwi - 27. Feb, 10:35

Die Mädels sehen nett und lustig aus :-)
Das sind bestimmt sehr liebe Reisegefährtinnen.

Boah, so schöne Fotos! Die Natur und das Grün, herrlich!
Allerdings denke ich da auch an die vielen Insekten und Schlangen, huch!

Stell Dir vor, mein Freund hat heute eine Zecke gefunden!
Und das im Februar....

Bettistrip - 28. Feb, 23:28

ja, sind beide wirklich nett und es wa echt schoen - und mit den Insekten hast du auch recht, aber mit so ein bisschen Autan oder sowas aehnlichen kanns man schon aushalten ;-)

wie gehts dir - bis du wieder fit wie ein Turnschuh?
stemmi - 1. Mär, 16:31

Hi, das sind ja wirklich ganz feine Bilder ;-) Bin nächste Woche in Pichl und werde mich meinen Wintersportfreuden widmen... Ein wenig abweichend von deiner wettersituation, hmm?!? Sonst ist alles im Grünen!
lG -andi-

Bettistrip - 4. Mär, 00:13

hi!
wuensch dir eine schoene Woche in Pichl - hoff es gibt genug Schnee zum Schifahren!!! (muss zugeben, der Gedanke an Schifahren ist hier ein bisschen fern)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

la-perlas-schmetterlinge

Aktuelle Beiträge

Abschied - Danke - Großzügigkeit
Ich musste in den letzten Wochen von ganz vielen lieben...
Bettistrip - 27. Feb, 20:49
Neues von der Schokofabrik
Ich hab letzte Woche ein paar aktuelle Bilder von Deysi...
Bettistrip - 7. Okt, 18:19
"Das erste Wasserschutzprojekt...
Ich war heuer mit eine Gruppe Österreicher und einer...
Bettistrip - 13. Aug, 22:18
Sto. Domingo Schokoladefabrik
Seit ich das letzte Mal im Februar in Sto. Domingo...
Bettistrip - 10. Aug, 20:33
Vorbereitung aufs Projekt
Heute gehts endlich los und ich sitze auch schon in...
Bettistrip - 26. Jun, 13:14
Flohmarkt - ein kleiner...
Heuer hieß es für 3 Freundinnen und mich am Muttertag...
Bettistrip - 23. Mai, 18:12
Das hätt mich auch nicht...
Das hätt mich auch nicht weiter gestört, wenn ich ein...
Niwi - 19. Mai, 20:38
Hallöchen! Sorry, dass...
Hallöchen! Sorry, dass du als Freunding läufst - habs...
Bettistrip - 19. Mai, 20:14

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
26
27
28
 
 
 
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 6369 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 20:49

Credits