Sonntag, 9. Oktober 2011

Schokoladefabrik in St. Domingo?

Ich hab nun meinen Blog 4 Jahre lang "prach" liegen lassen - jetzt aber beschlossen in wieder zum Leben zu erwecken, denn es gibt einen sehr, sehr guten Grund dafür - es gibt eine Fortsetzung in Sto. Domingo, wenn auch nur eine kleine ;-)

Das letzte "Schmankerl"-Projekt, das der Padre (Paul Fink) vor seinem Tod 2008 noch realisieren wollte, war der Bau einer Schokoladefabrik, um
  • die umliegenden Kleinbauern zu unterstützen und deren Profit, durch den Verkauf eines verarbeitenden Produkts, anstelle des Rohprodukts, deutlich zu erhöhen und dadurch ihr Lebensbedingungen zu verbessern
  • einen Teil des Profits auch dafür zu nützen, um die Projekte der FASCA, vor allem das Projekt "Nuevas Familias" zu finanzieren und am Leben zu erhalten
Leider hat er es nicht mehr geschafft, das Projekt selbst vollständig umzusetzen. Da die Vorarbeiten jedoch schon sehr weit vorgeschritten sind - es sind z.B. schon alle Gerätschaften vorhanden, um aus den Kakaobohnen Schokolade herzustellen - hat die FASCA, ein paar Freunde und ich beschlossen das Projekt (zu Ehren des Padres) fertigzustellen.

Der einzige Haken an der Sache, ist wie immer das Geld, denn die Fertigstellung des Projektes kostet rund 70.000 U$ (ca. 51.000 €) - davon kann die FASCA selbst 35 % selbst aufbringen, die fehlenden 65 % (ca. 35.000 €) müssten in Form von Spenden aufgebracht werden.

Wer von euch eine gute Idee für seriöse Geldbeschaffung weiß, ist herzlich eingeladen, dies kundzutun!!!! (per Kommentar, mail, persönlich, wie auch immer)

Ich hab auf jeden Fall vor, über die Geschehnisse des Projektes regelmäßig zu berichten.
Niwi - 12. Okt, 09:13

Willkommen zurück!

Ich bin auch mit einer Spende dabei, ist klar.
Aber meine kleine Wenigkeit macht bestimmt das Kraut nicht fett.

Facebook ist ein Tip! Dort gibt es sehr viele Spendenaufrufe.
Auch wenn Du vielleicht vorerst keine Spende bekommen solltest, aber Du stellst Dein Projekt vor und es wird bekannt.
Du kannst eine eigene Seite dafür erstellen und Leute einladen. (Ähnlich wie die Tierschützer)
Dort kannst Du Fortschritte eintragen oder Fotos einstellen.

Eine Patronanz einer bekannten Persönlichkeit kann auch von Vorteil sein. Besser sind aber mehrere, denn sonst wird Euer Projekt zu sehr mit diesem Promi in Verbindung gebracht.
Ich könnte mir schon ein paar vorstellen.

Niwi - 12. Okt, 09:21

Johnny Depp, Barbara Karlich, Toni Faber, Ostbahnkurti, ......
Bettistrip - 12. Okt, 12:55

Die Idee mit Facebook find ich nicht schlecht und wie gesagt, hab ja auch vor über die Ereignisse auf dem Blog zu berichten - deine Idee mit dem Promis - da weiß ich nicht so recht, denn da müsst man ja jemanden kennen und extra wenn anheuern, der ev. sogar Geld dafür haben will, find ich blöd, denn jeder der was gibt, soll sich sicher sein, dass das Geld auch 1:1 dort ankommt.
Aber vielen Dank für deine Ideen und deine Mühe!!!
Niwi - 18. Okt, 08:46

Jemanden anheuern? Einen Brief schreiben, möglichst mit Fotos vom Projekt oder den Leuten , das ist alles.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

null

Aktuelle Beiträge

Abschied - Danke - Großzügigkeit
Ich musste in den letzten Wochen von ganz vielen lieben...
Bettistrip - 27. Feb, 20:49
Neues von der Schokofabrik
Ich hab letzte Woche ein paar aktuelle Bilder von Deysi...
Bettistrip - 7. Okt, 18:19
"Das erste Wasserschutzprojekt...
Ich war heuer mit eine Gruppe Österreicher und einer...
Bettistrip - 13. Aug, 22:18
Sto. Domingo Schokoladefabrik
Seit ich das letzte Mal im Februar in Sto. Domingo...
Bettistrip - 10. Aug, 20:33
Vorbereitung aufs Projekt
Heute gehts endlich los und ich sitze auch schon in...
Bettistrip - 26. Jun, 13:14
Flohmarkt - ein kleiner...
Heuer hieß es für 3 Freundinnen und mich am Muttertag...
Bettistrip - 23. Mai, 18:12
Das hätt mich auch nicht...
Das hätt mich auch nicht weiter gestört, wenn ich ein...
Niwi - 19. Mai, 20:38
Hallöchen! Sorry, dass...
Hallöchen! Sorry, dass du als Freunding läufst - habs...
Bettistrip - 19. Mai, 20:14

Archiv

Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 6352 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 20:49

Credits