Samstag, 10. März 2012

Was gibts Neues vom Projekt

hat ein bisschen gedauert, weil letzte Woche ziemlich viel zu tun war. Ich wollt auch abwarten, bis das Projekt auf der Spendenplattform Senciety steht, damit ich gleich den link mitschicken kann. --> also hier der Link: https://www.senciety.org/Supporte-ein-Projekt/Kakaofabrik-Santa-Domingo-8xUFo/
Es lohnt sich auf jeden Fall draufzuschauen, weil wir gemeinsam auch ein kleines Video generiert haben, dass meines Erachtens wirklich gut gelungen ist.

Also, was gibt es jetzt neues vom Projekt:
Bis aufs Dach steht der Rohbau schon und auch dass Dach wird auf jeden Fall bis zum Sommer fertig sein.

DSCN4638
Rohbau der Schokoladefabrik - auf der Finka der FASCA (ehemals Padre Pablo)

Die Gruppe und ich werden uns im Sommer in Sto. Domingo im Innenausbau betätigen, sprich Wände verputzen, ausmalen, verfließen,... (alles unter der Anleitung von Professionisten ;-)
Außerdem hats im Dezember intensive Gespräche mit der Gruppe in München gegeben, die die Schokolademaschine gesponsert hat. Auch von ihrer Seite wird es Unterstützung im Sommer geben und zwar bei der Installation und Einschulung. Ob wir gemeinsam mit den Münchnern arbeiten werden, ist noch ungewiss, aber wie heißt so schön auf "ecuadorianisch" - schauen wir einmal

Ich hatte bei meinem Besuch der FASCA im Februar auch die Möglichkeit, mir die Zimmer in Sta. Rosa anzuschauen, in denen wir im Sommer schlafen werden. Wir werden recht nobel wohnen, jeder hat sein eigenes Zimmer mit Bad. - aber seht selbst.

DSCN4647
Zimmer in Sto. Rosa

Außerdem liegt Sta. Rosa in Zentrumsnähe, d.h. wir können nach er Arbeit, wenn wir Lust haben, noch einen Sprung auf den Fruchtmarkt oder so gehen - mhhh

In der nächsten Zeit hoff ich noch Geld fürs Projekt aufzutreiben, da für das Betreiben der Maschine eine Starkstromleitung notwendig ist, die bis zur Finka gelegt werden muss. Diese ist ziemlich teuer - außerdem wir auch die Fertigstellung noch einiges kosten.

Aber zum Glück hab ich echt gute Freunde und eine ganz liebe Familie, die mich unterstützen. Besonders meine Freundin Niwi hat immer tolle Ideen - wir werden z.B. im Mai und ev. Juni einen Flohmarkt machen bzw. ein oder mehrere Stände mieten und alle möglichen Sachen, die sich so in den letzten Jahren bei uns angesammelt haben, verkaufen. Und das Gute dabei ist, dass wir
1. sämtliche Sachen loswerden, wir nicht mehr verwenden
2. das gesamte Geld dem Ecuadorprojekt zu gute kommt
3. und wir sicher jede Spaß dabei haben werden

Zu guter Letzt möcht ich noch den ein oderen Pfarrcafe in der Pfarre zu übernehmen.

Danke an alle, die mich bei dem Projekt unterstützen.

Falls jemand Guster bekommen haben sollte, das Projekt zu unterstützen - kann dies auch über den Arbeitskreis Weltkirche tun. Der Arbeitskreis hat die Möglichkeit die Spendengelder über die Dreikönigsaktion der Jungschar abzuwickeln. Jeder Spender erhält am Ende des Jahres eine Bestätigung für seine Spende, die er dann von der Steuer absetzen kann.
Die Kontodaten lauten wie folgt:
EDW Vikariat U.d.W.,
Arbeitskreis Weltkirche
Bank: Schelhammer & Schattera
Kto.Nr: 100453
BLZ: 19190
IBAN: AT301919000000100453
SWIFT/BIC: BSSWATWW
Verwendungszweck: 432100037450 Sto. Domingo Ecuador
(BITTE UNBEDINGT VERWENDUNGSZWECK ANGEBEN, DA SONST DIE SPENDE IN DEN ALLGEMEINEN SPENDENTOPF DES AK WELTKIRCHE KOMMT!!!)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

DSCN4600

Aktuelle Beiträge

Abschied - Danke - Großzügigkeit
Ich musste in den letzten Wochen von ganz vielen lieben...
Bettistrip - 27. Feb, 20:49
Neues von der Schokofabrik
Ich hab letzte Woche ein paar aktuelle Bilder von Deysi...
Bettistrip - 7. Okt, 18:19
"Das erste Wasserschutzprojekt...
Ich war heuer mit eine Gruppe Österreicher und einer...
Bettistrip - 13. Aug, 22:18
Sto. Domingo Schokoladefabrik
Seit ich das letzte Mal im Februar in Sto. Domingo...
Bettistrip - 10. Aug, 20:33
Vorbereitung aufs Projekt
Heute gehts endlich los und ich sitze auch schon in...
Bettistrip - 26. Jun, 13:14
Flohmarkt - ein kleiner...
Heuer hieß es für 3 Freundinnen und mich am Muttertag...
Bettistrip - 23. Mai, 18:12
Das hätt mich auch nicht...
Das hätt mich auch nicht weiter gestört, wenn ich ein...
Niwi - 19. Mai, 20:38
Hallöchen! Sorry, dass...
Hallöchen! Sorry, dass du als Freunding läufst - habs...
Bettistrip - 19. Mai, 20:14

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 6352 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 20:49

Credits