Dienstag, 15. Mai 2007

Nachtrag: la esperanza

Puhh, wie schnell die Zeit vergeht – schwups di wups und schon sind die letzte Wochen von Kathrin angebrochen – hatten vorletztes WE beschlossen gemeinsam mit Elisabeth und Johanna (2 Voluntarian aus D) nochmals nach Otavalo zu fahren, um nochmals ein bisschen zu shoppen und danach nach La Esperanza (die Hoffnung), einem kleinen Bergdorf, zu düsen.
Nach einer etwas langwierigen Hinfahrt (haben ca. 7 Stden anstelle von 5 gebraucht – ich sag nur Freitagsnachmittagsverkehr und es gibt nur eine Straße nach Quito), die ich lustigerweise richtig genossen hab (hatte nämlich meinen Polster und geniale Musik auf meinem USB-Stick mit dabei) sind wir am Fr. am Abend in Otavalo angekommen – Sa ganz in der Früh gings dann zum Tiermarkt, dann gemütlich frühstücken und anschließend auf den normalen Markt – bin ganz stolz auf mich, weil ich gar nicht viel gekauft hab ;-) – auf jeden Fall haben wir beschlossen uns am frühen Nachmittag beschlossen und auf den Weg nach La Esperanza zu machen – also rein in den Bus nach Ibarra, von dort ins Taxi und rauf in die Berge auf einer alten Schotterstraße zur Casa Aida (ist übrigens die einzige Pension in La Esperanza) – das Dörfchen liegt wirklich schön in den Bergen – ist also wirklich wunderbar geeignet zum Erholen – diesmal gibt’s auch was zu unserer Unterbringung zu sagen, Casa Aida, gibt’s seit ca. 30 Jahren, Ausgangspunkt, war eine (kleine) Hipiehkommune, die dringend Unterschlupf eigentlich eine Waschmöglichkeit gesucht haben – mittlerweile ist es eine Pension, die ca. 70 Leute fast und aus mehreren kleinen Häuschen im Garten von Aida besteht – wir haben z.B. im Bungalow in der Mitte des Garten gewohnt – war saumäßig gemütlich – was noch erwähnenswert ist, dass Aida eine der ersten Stewardessen Ecuadors war – sie ist wirklich ein total lieber und sehr origineller Mensch, die wirklich ganz schön in ihrem Leben erlebt habt - sie hat uns mit einem leckeren Abendessen und auch Frühstück versorgt – und das genialsten an dem ganzen war für mich, dass es eigentlich für uns ein eigenes Bad gibt mit wirklich warmen Wasser (nicht nur ein bisschen oder ein dünner Strahl, vernünftiger Strahl und feine Temperatur – man hat es so einstellen können, wies für einem angenehm ist – ganz fast so, wie zu Haus) – hat mir so getaugt, dass ich mich am Abend und in Früh gleich nochmals geduscht hab  in Wirklichkeit sind die kleinen Dinge des Lebens, dies wirklich wertvoll machen ;-)
Am So haben wir noch einen gemütlichen Spaziergang gemacht und sind gemütlich auf einer Alm gelegen – sehr fein und sehr erholsam

Hab auf jeden Fall beschlossen, nochmals zu kommen und hier gscheit bergsteigen zu gehen – ist Gott sei Dank auch von der Höhe schaffbar (und am WE möglich).


in der frueh am viehmarkt in otavalo


fruechtemarkt in otovalo


kettenstand in otavalo


unser huetterl in la esperanza


kathrin kurz im vergleich zu mir - wer friert da?



so schoen koennts sein, wenn man sich nur frueh aufrafft


auch katzen haben hunger


versuch fabre aufzunehmen - hat bei mir nicht wirklich geklappt - meine beine sind echt eine frechheit


schwein gehabt


mit aida - der ersten stewardess ecuadors

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P6240137

Aktuelle Beiträge

Abschied - Danke - Großzügigkeit
Ich musste in den letzten Wochen von ganz vielen lieben...
Bettistrip - 27. Feb, 20:49
Neues von der Schokofabrik
Ich hab letzte Woche ein paar aktuelle Bilder von Deysi...
Bettistrip - 7. Okt, 18:19
"Das erste Wasserschutzprojekt...
Ich war heuer mit eine Gruppe Österreicher und einer...
Bettistrip - 13. Aug, 22:18
Sto. Domingo Schokoladefabrik
Seit ich das letzte Mal im Februar in Sto. Domingo...
Bettistrip - 10. Aug, 20:33
Vorbereitung aufs Projekt
Heute gehts endlich los und ich sitze auch schon in...
Bettistrip - 26. Jun, 13:14
Flohmarkt - ein kleiner...
Heuer hieß es für 3 Freundinnen und mich am Muttertag...
Bettistrip - 23. Mai, 18:12
Das hätt mich auch nicht...
Das hätt mich auch nicht weiter gestört, wenn ich ein...
Niwi - 19. Mai, 20:38
Hallöchen! Sorry, dass...
Hallöchen! Sorry, dass du als Freunding läufst - habs...
Bettistrip - 19. Mai, 20:14

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 6353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 20:49

Credits